Startseite
intern zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678

Wir suchen Dich!!!

Aktuelles

In-Dienst-Stellung TLF 3000

Das Neue TLF 3000 Florian 03/23 wurde am 24.06.2019 in Dienst gestellt. Das alte Fahrzeug TLF 16/25 Florian 03/23 kam auf die Hauptfeuerwache zur Abteilung 02 Unterstadt & Abteilung 08 Stühlinger und ist jetzt der Florian 1/23.

 

Die Jugendfeuerwehr sucht Nachwuchs

In die Jugendfeuerwehr können fast alle Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 17 Jahren eintreten, besondere Qualifikationen oder Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Mitbringen sollte man Interesse, Neugier und Spaß an Teamarbeit.
Wir proben jeden Donnerstag, um 17:45 Uhr, außer in den Ferien. Treffpunkt ist das Gerätehaus in der Tullastraße 59.

Weitere Infos unter: Herdern@Feuerwehr-Freiburg.de

 

Die Einsatzabteilung sucht Nachwuchs

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Freiburg Abteilung 03 Herdern,

suchen interessierte Männer und Frauen ab 18 Jahren, welche sich bei uns in den Dienst des Ehrenamtes stellen möchten.

Weitere Infos unter: Herdern@Feuerwehr-Freiburg.de

Abteilungsübungen: Abteilungsübungen Abteilung 03 Herdern 

 

Paten-Programm

Du bist neu in unserer Abteilung? Du fühlst dich bei uns wohl, weißt aber noch nicht so ganz, wie die Abläufe bei uns sind?
Wir möchten dir den Einstieg in den Feuerwehralltag so leicht wie möglich machen!

Um dies zu ermöglichen betreut dich ein „alt eingesessener Hase“ durch dein Feuerwehrleben.

In manchen Firmen gibt es ein solches Patenprogramm schon lange und hat sich dort bestens bewährt. Dort zeigen langjährige Mitarbeiter den neuen Kollegen die Tricks und Kniffe des Arbeitsalltags und erklären ihnen die Zusammenhänge der oft komplexen Firmenstruktur. Nach diesem Vorbild stellen auch wir jungen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern einen Paten aus unserer Abteilung zur Verfügung.

Unsere Paten geben ihr feuerwehrspezifisches Wissen an dich weiter und stehen dir natürlich auch bei privaten Fragen zur Seite.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.